Geschrieben habe ich bereits seit frühester Kindheit, zuerst waren es Kurzgeschichten, die ich in eigenen "Lesungen" in meiner Volksschule vor der gesamten Klasse zum Besten gab, später wurden die Texte länger und die Themen komplexer. Mein Lebensweg hat mich über einige Umwege zu meiner ursprünglichen Passion zurückgebracht. Nach dem Abschluss des Studiums der Rechtswissenschaften in Wien, dem Gerichtsjahr in Innsbruck und einem Postgraduate Studium in San Francisco begann ich noch als Rechtsanwaltsanwärterin Texte für eine Kanzlei zu verfassen - zuerst die Imagebroschüre, dann die Homepage, später Kundenmagazine, Einladungstexte und "alles übrige"..

 
Es folgten mehrere Jahre in Werbeagenturen, dann eine Anstellung als PR Managerin. 2012 wagte ich schließlich den Schritt in die Selbständigkeit. Neben journalistischen Beiträgen schreibe ich für Agenturen und KMUs, und zwischendurch freue mich immer wieder über das Verfassen der einen oder anderen Lebensgeschichte, einer Geburtsanzeige oder der Rede zum runden Geburtstag.


impressum © Patricia de Maré, 2014